Guten Morgen, die Tücken der modernen Technik hat Jason Kottke auf der Pop!Tech zu spüren bekommen: Statt Namensschildchen aus Papier, gab es diese in einer elektronisch Version, mit dem ehrenhaften Ziel die Kommunikation unter den Teilnehmern zu vereinfachen und zu verbessern.
Gestern kam ihre erste Sendung auf ProSieben - „Charlotte Roche trifft…“. Mein Fazit: Ich habe die ganze Sendung durchgehalten. Das klingt dramatisch, ist es aber nicht. Sie hatte Glück, dass Harald Schmidt in den Ferien war - ansonsten hätte sie mich zum öfteren Hin- und Herschalten bewegt. Viele haben vor der Sendung gesagt, dass sie jetzt arrogant wirke - dabei habe ich den Eindruck dass sie einfach nur versucht ihrer Linie treu zu bleiben. Und da gibt sie oft Widerworte. Die mediale Welt ist ungleich Charlotte Roche. Und wer Widerworte gibt, wirkt arrogant. Ihr Interview war gut. Mehr nicht. Leider. Denn Anke Engelke hatte nichts Neues zu erzählen. Anke Engelke war überhaupt kein gutes Interviewgast. Denn Anke konnte schon so oft gesehen werden. Sie wird halt gerne angerufen, wenn sie einer Sendung Starthilfe geben soll, das kann man ja verstehen. Aber das Sättigungsgefühl war bei mir schon vor Charlottes Sendung da. Einzig interessant war der Part über die Werbung. Charlotte beteuerte nie nie nie Werbung machen zu wollen und Anke nahm sich ihr mütterlich an und versuchte ihr einzureden, dass sie sich doch nicht öffentlich in Ketten legen sollte. Aber genau das wollte Frau Roche.
Böse Computer: Die Stadt München vergibt die Steuerklasse „sex“ an 15jährigen.
David Blaine hat seinen Plastikkäfig nun verlassen und nimmt nun nach 44 Tagen wieder Nahrung zu sich. Obwohl es diverse Theorien gibt, wie er sich durch die Fastenzeit gemogelt haben soll.
In London habe ich ihn in der vorletzten Woche gesehen und wenn ich mir jetzt die Fotos anschaue, finde ich die Aktion ganz schön pervers! Nicht nur, dass viele Menschen (die zum Teil dafür zahlen) über einen Monat auf einem Kasten spannen, in dem ein hungernder Mann sitzt und ab und zu winkt. David Blaine ist jetzt darüber hinaus auch reich. Er macht wirklich viel Asche. Traurig.
Hab auch Charlotte Roche geguckt und fand es ganz okay ?? Aber du hast schon recht, Anke Engelke hatte echt nichts neues zu erzählen. Morgen sind Quentin Tarantino und Uma Thurman da?! Ich freue mich wirklich drauf, wenn sie die ärzte interviewt. Einfach zu gut, die Jungens..