Das ist mein erster Blogeintrag, den ich direkt aus dem Zug schreibe. Das ist bestimmt der erste Blogeintrag aus einem Zug aus der Deutschen Bahn. Wette ich. Behaupte ich solange, wie keiner das Gegenteil behauptet. Ich habe hier kostenlos WLAN im Zug. Ist das nicht aufregend? Habe im ICE einen kostenlosen Internetzugang und kann ganz multimedial und so bloggen. Ein Beweisfoto folgt dann später - darüber wird sich Malte besonders freuen. Auf der Strecke Köln - Dortmund hat die Bahn testweise einen Internetzugang gelegt. Zur Zeit kostet das noch nix, funktioniert wunderbar. Ich glaub, als BahnCard50-Inhaber zahle ich nur die Hälfte. Ich bin gerade aus Duisbug raus und habe also noch Zeit bis Dortmund zu bloggen. Die letzte halbe Stunde muss ich dann etwas anderes machen. Lesen? Hm… - aber ich komme hier gar nicht in Ruhe zum Bloggen. Muss ja überall per ICQ Skype erzählen, dass ich aus dem ICE mich melde. Aber dann kommt der freundliche Student mit seinem Kaffeekaddy und bietet mir Kaffee und ne Schnitte für 4,90 an. Der Zugchef ist hyper motiviert heute Abend. Der hat mir meine Karte schnell abgeknipst und wünscht mir noch eine „vergnügliche Fahrt“. Hach, was ist das Leben mit der Deutschen Bahn doch schön.
hey, heißt das bald foto mit ibook vor zug, während auf dem monitor des ibooks das foto von skype vor dem blogeintrag mit dem foto des ibook mit dem foto von den kundenkaffeepadss im hintergrund zu sehen ist, das wiederum im hintergrund das foto der teepads für die senseo-kaffeemaschine aufweist.
DAS würde mich wirklich freuen. 🙂
Dann behaupte ich einfach mal das Gegenteil … aber nicht so komfortabel wie du. Ich hab’s das erste Mal per PDA und GPRS getan - das ist aber ziemlich mit Nervenkitzel und so verbunden, weil man ja nicht weiß, wie lange die Verbindung hält.