Ist mir kürzlich aufgefallen: Total viele kokettieren mit ihrer Unsportlichkeit, so drei Tage vor dem FIFA WORLD CUP GERMANY 2006. Da wird schwadroniert über die gute alte Zeit im Schulsport, wo man doch immer als Letzter bei der Fußballteamwahl ausgewählt wurde - noch nach den Mädchen. Eigentlich schlimm und alle haben Mitleid. Aber: Entweder waren die Geschichtenerzähler früher Torschützenkönige oder die Letzten bei der Auswahl. In dieser Woche habe ich das sooo oft gehört, dass das doch gar nicht sein kann. Wer wurde als zweites, drittes usw. gewählt? Nach dieser Unsitte gibt es keine mittleren Spieler im Schulsport. Aber wem habe ich denn dann damals immer gegen das Schienbein getreten?
Ja Daniel, da gebe ich dir recht. Rein rechnerisch ist es gar nicht möglich, dass auf einmal alle die Unsportlichen von damals gewesen sein wollen. Wo sind dann die Sportstreber von früher geblieben?
Nichts desto trotz, bei Herrn Pähler war es wirklich so: Niemand wollte ihn in seiner Mannschaft. Konnte nicht fangen, nicht werfen, nicht schießen… Nur gut, dass es da noch den Dicken gab - den wollten sie noch weniger.