Das Pergamonmuseum hat sich diesmal nicht gelohnt. Zuviel war vom Museum wegen den gigantischen Umbaumaßnahmen auf der Museumsinsel verhüllt – auch innerhalb der Ausstellung.
Das Technikmuseum war hingegen sehr interessant! Neben der Standartausstellung war schon ein Teil des neuen Gebäudes mit einer Sonderausstellung zum Thema „Haare“ geöffnet. Wenn im Jahr 2005 der Anbau eröffnet sein wird, dann kann ich zu dem Museum nur sagen: Krass!
Die Sonderausstellung „Phänomen Haar – ein Geheminis entschlüsseln“ war wirklich interessant. Im Internet habe ich zu der Ausstellung auch einen informativen Rundgang gefunden. Unterstützt wurde die Ausstellung von Cité des Sciences und L’Oréal, die auch eine sehr gute Webpage zur Ausstellung veröffentlicht haben. Der Höhepunkt war auf jeden Fall der Frisurencomputer. Ich habe mich an modischen, altertümlichen und freakigen Frisuren versucht. Und wie das Bild zeigt, gibt es einige Varianten die in Wirklichkeit auch meine Zustimmung fänden.
maikl meint
daniel!!! i need to touch my head! this new hairstyle is really marvelous! i LOVE it!!!
der kleine bruno meint
du bist schon wieder in berlin?! komm doch lieber mal hier vorbei! was machste denn schon wieder für Sachen!!
daniel meint
Hi BRUNO,
nein nein, das ist doch noch vom letzten Mal 🙂 Da ging ja soviel, dass ich noch gar nicht über alles berichten konnte. Das hole ich jetzt gerade nach 🙂
LG, Daniel